Grüppental-Trommler


 Foto: A.Berodt
Foto: A.Berodt

Seit Februar 2016 gibt es bei uns an der Schule die Grüppental-Trommler.

 

Zurzeit trommeln 24 Kinder aus den 3. und 4. Klassen.

Trommler 3 und Trommler 4 treffen sich jeweils einmal in der Woche und erleben gemeinsam traditionelle afrikanische Lieder und Rhythmen.

 

Leitung: Hanna Schülke


Kontakt:

Grüppental-Schule Escheburg

Am Soll 1a

21039 Escheburg

 

hanna.schuelke@schule-sh.de



November 2022
November 2022

Neue Trommler-Shirts für unsere neuen Trommler.

Wir sagen...

 

DANKE lieber Schulverein!


Trommelfreundschaft 2022

Am 18. Juni 2022 war es so weit!

Zusammen mit den Oberstadt-Trommlern, haben wir uns auf den Weg gemacht.

Wir waren in Siebeneichen zu Gast beim KulturSommer am Kanal und durften bei der Eröffnung spielen.

Am Nachmittag gab es dann noch ein eigenes Konzert.


 

Gemeinsame Generalprobe – Zeit zum Kennenlernen und Gemeinschaft erleben

 

                                                                                                                                                                                                  Foto: A.Berodt
Foto: A.Berodt

Danke

September 2021
September 2021

Neue Trommler-Shirts für unsere neuen Trommler.

Wir sagen...

 

DANKE lieber Schulverein!


Kulturnacht 2021

Am 11. September waren wir eingeladen, bei der Kulturnacht in Geesthacht zu trommeln.


Auf Wiedersehen

 Die Trommler der 4. Klassen verabschieden sich.

Alles Gute für euch auf euren neuen Wegen.

 

Noch einmal gemeinsam Trommeln, bei der Verabschiedung am letzten Schultag.

 


Abschied heißt, was Neues kommt!

Schön, dass ihr da wart!

Abschied heißt, was Neues kommt!

Alles Gute!

 Bei der Verabschiedung von Kolleginnen und Kollegen war die ganze Schule dabei.

Für die Trommler aus den 3. Klassen war es der aller erste Auftritt.



Herzlich willkommen

 

Ein herzliches Willkommen für unsere ersten Klassen!

 


Besuch aus Ghana

Am 27. September hatten wir eine ganz besondere Trommelprobe. Zusammen mit Michael aus Ghana wurden neue Trommelrhythmen ausprobiert und erarbeitet. Am Ende dieser Doppelstunde gab es noch eine Überraschung.

Die elf neuen Trommler bekamen ihr eigenes Trommel-T-Shirt.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Schulverein!

 

 


Mit allen Wassern gewaschen

Regentropfen fallen sacht in der warmen Sommernacht...

 

Am 23. Juni 2019 wurden Töne durch den Raum geschickt,

es wurde Rhythmus erlebbar gemacht,

es war heiter, leicht und sinnig.

Zusammen mit den Oberstadt-Trommlern aus Geesthacht und dem Chor Fun & Klang

haben wir unsere Zuhörer mit Sticks, Röhren, Trommeln und Gesang den Alltag vergessen lassen.


Vogelschießen 2019

Eröffnung des Vogelschießens mit afrikanischen Rhythmen.

 


Musikalischer Frühlingsgruß

Am 31. März 2019 waren wir in Börnsen auf dem Kirchberg beim Frühlingsmarkt zu Gast.

 

 


1. Advent 2018

Am 02. Dezember 2018 haben wir zum ersten Mal zusammen mit den Oberstadt-Trommlern auf dem

Weihnachtsmarkt der Partnerschaft-Afrika getrommelt. 


Trommelnachmittag

Am 28.11.2018 waren wir in Geesthacht bei den Oberstadt-Trommlern und haben uns gemeinsam für den Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt der Partnerschaft Afrika vorbereitet.

Es war ein Wiedersehen, ein Kennenlernen und ein Erleben wie sich Trommelfreundschaft anfühlt.

40 Trommelkinder freuen sich auf ihren Auftritt.


Wiedersehen mit ehemaligen Trommlern

Ehemalige Grüppental-Trommler trafen sich am 27. September 2018 mit ehemalige Oberstadt-Trommlern

und interessierten Erwachsenen zu einem Benefiz-Trommelnachmittag mit Morphius.  

Da lag ganz viel Rhythmus in der Luft!


Trommeln mit Morphius

Am 25. September 2018 haben wir zusammen mit Morphius getrommelt.  Mehr Infos und Bilder zu den Projekttagen mit Morphius finden Sie hier


Danke

Vielen Dank an den Schulverein, der auch in diesem Jahr die neuen Grüppental-Trommler mit

einem eigenen Trommler-Shirt ausgestattet hat.


Neue Wege gehen...

...noch einmal gemeinsam trommeln, dann geht es in eine neue Schule.

 


Vogelschießen 2018

Eröffnung des Vogelschießens mit afrikanischen Rhythmen.


Benefiz-Konzert

JAMBO Afrika hieß es am 03. Mai 2018.

Zusammen mit den Oberstadt-Trommlern und dem Chor Fresh Old Gospelband haben wir zu einem Konzert zu Gunsten des Auxilium Hospiz in Geesthacht eingeladen.

Mehr Infos und Bilder unter Trommelfreundschaft.


Trommelnachmittag

    An unserem Trommelnachmittag haben wir uns auf unser gemeinsames Konzert vorbereitet.

Mehr Infos und Bilder unter Trommelfreundschaft.

    Probe in der St. Petri Kirche Geesthacht
Probe in der St. Petri Kirche Geesthacht



Über diesen Link gelangen Sie zur IServ-Anmeldung 

 www.grueppental-schule.org

 

 

<  Hier melde ich mein Kind krank