Klasse! wir singen,

singen steckt an! Singen macht Spaß, weil jeder es kann...

Wer bei uns an der Schule vorbei kam, konnte es hören. Hier wurde gesungen, denn unsere ganze Schule hat in diesem Jahr an dem Projekt "Klasse! wir singen" teilgenommen.

Schon das Üben der traditionellen und neuen Lieder hat allen großen Spaß gemacht.

Ganz besonders aufregend war es für die Klasse 4b, denn sie durfte beim Liederfest der Bühnenchor sein.


Üben in der Klasse


Sechs Wochen lang wurden mit den Klassen insgesamt 14 verschiedene Lieder eingeübt.


Üben in der Sporthalle


Eine Woche vor dem Liederfest haben wir uns jeden Tag in der dritten Stunde in der Sporthalle getroffen und alle gemeinsam gesungen.


Das Liederfest


Am 04. Mai 2017 war es dann soweit. Die ganze Schule ist zum großen Liederfest nach Hamburg gefahren.

Mit über 2000 Sängern, Livemusik und Lichteffekten wurde es für alle Schüler, Lehrer und Eltern ein sehr eindrucksvoller Abend.


Unser Bühnenchor




 

<  Hier melde ich mein Kind krank