Hier finden sie aktuelle Neuigkeiten von der Grüppental-Schule


Weihnachtsbasar 2023

Am 1.12.2023 fand der diesjährige Weihnachtsbasar an der Grüppental-Schule statt.

In weihnachtlicher Atmosphäre konnten sich unsere Besucher mit Bratwurst, Crêpes, Waffeln und Punsch stärken. Es gab musikalische Darbietungen vom Keyboard-Kurs und den Grüppental-Trommlern und an den Ständen konnte Selbstgebasteltes von den Kindern gekauft werden. Über Socken-Schneemännern, Tannenbaumschmuck, Weihnachtskarten, Teelichthaltern und vieles mehr gab es so manche schöne Kostbarkeit zu erwerben. Sogar der Weihnachtsmann hat unseren Basar besucht.

Ein gebührender Dank für dieses gelungende Fest geht an das Orga-Team und unseren Hausmeister Ronald Haak!

 


Neue Fahrräder für das Frühradfahren

Unsere Mobilitätsbeauftragte Anna Werner konnte neue Fahrräder für das Frühradfahren organisieren. Auf diesen schicken Rädern können unsere Erstklässler das sichere Radfahren im geschützten Raum der Sporthalle lernen oder verbessern. Die Grüppental-Schule freut sich sehr über die Lieferung!


Bücherkino 2023

Diese Woche war es wieder soweit - das Bücherkino fand am 12.10.2023 statt. Am Montag wurde die "Werbetafel" aufgestellt. Die Kinder entschieden sich am Mittwoch und Donnerstag für ihren Favoriten. Es standen 11 Bücher zur Auswahl, unter anderem Die Tierpolizei, Schabalu oder Lotta Lustig. Am Donnerstag in der 3. Stunden versammelten sich die Kinder in ihrem jeweiligen Vorführraum. Die Bücher bzw. Ausschnitte aus diesen wurden von den Lehrkräften vorgelesen, danach wurde passend zum Buch kreativ gearbeitet.


Tag der offenen Tür 2023

 Am 6.10.2023 fand der Tag der offenen Tür an der Grüppental-Schule statt.

 

Lehrkräfte, OGS-Mitarbeiter, Schulverein und viele helfende Eltern hatten ein buntes Programm vorbereitet, um unsere Schule zu präsentieren. Es wurde experimentiert, vorgelesen, gebastelt und Mathematik entdeckt. Die Kinder konnten in den Englischunterricht schnuppern oder Plattdeutsch- und Frühradfahraufführungen anschauen. Auch für das leibliche Wohl war mit einem leckeren Kuchenbüfett gesorgt.

 

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und sehr interessanten Gesprächen!


Frühstücksverkauf

An einem Tag im Monat verkauft jeweils eine Klasse kleine Leckereien für je 0,50€ in den Pausen. Die Leckereien werden von den Eltern der Klasse gespendet - ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Die Einnahmen kommen der Klassenkasse zugute.

 

Nächster Verkauf: 16.01.23 durch die Klasse 2a


Über diesen Link gelangen Sie zur IServ-Anmeldung 

 www.grueppental-schule.org

 

 

<  Hier melde ich mein Kind krank