Bücherkino 2023

Diese Woche war es wieder soweit - das Bücherkino fand am 12.10.2023 statt. Am Montag wurde die "Werbetafel" aufgestellt. Die Kinder entschieden sich am Mittwoch und Donnerstag für ihren Favoriten. Es standen 11 Bücher zur Auswahl, unter anderem Die Tierpolizei, Schabalu oder Lotta Lustig. Am Donnerstag in der 3. Stunden versammelten sich die Kinder in ihrem jeweiligen Vorführraum. Die Bücher bzw. Ausschnitte aus diesen wurden von den Lehrkräften vorgelesen, danach wurde passend zum Buch kreativ gearbeitet.

Bücherkino 2022

Am 27.06.2022 fand das zweite Bücherkino bei uns statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich unter vielen tollen Angeboten eins aussuchen und in spannende Geschichten eintauchen. Es gab z.B. ein Erzähltheater zum kleinen Wassermann, eine Geschichte über den Karatehamster oder lustige Olchi-Abenteuer. Nach dem Vorlesen wurde fleißig gemalt und gebastelt.

Bücherkino 2019

Am 01.10.2019 fand zum ersten Mal an unserer Schule ein Bücherkino statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. - 4. Klassen hatten im Vorfeld die Qual der Wahl – lieber mit dem Räuberhotzenplotz auf den Mond fliegen, mit den drei !!! die Diebe im Gemüsebeet fangen oder doch herausfinden, wer Angstmän ist???

In der 3. Stunde war es dann soweit! Alle Kinder trafen sich zur jeweiligen Vorstellung und erlebten spannende, witzige oder entspannte 45 Minuten rund um das jeweilige Kinderbuch. Die Lehrkräfte lasen den Kindern vor und es wurde getuscht, gebastelt und gemalt.

Alle Kinder und Lehrkräfte waren mit Freude bei der Sache und alle waren sich einig – das Bücherkino wird es in Zukunft öfter geben.

Über diesen Link gelangen Sie zur IServ-Anmeldung

www.grueppental-schule.org