Fußballturnier 08.+09.06.23

Im Vorfeld des Fußballturniers gab es für alle Kinder ein Schnuppertraining von einem externen Fußballtrainer. Danach konnten sich alle Kinder zum Turnier anmelden. Die Mannschaften wurden im Vorfeld per Los entschieden. Ob Italien, Spanien, Deutschland, Brasilien, Argentinien, Frankreich, Dänemark, Portugal oder Schweden, alle haben tolle Leistungen erbracht. Mit 98 Jungen und Mädchen, die sich dieses Jahr zum Fußballturnier anmeldeten, verbrachten wir 2 Tage mit Spaß, Fair Play und Kampf.

Ein großes Lob geht an all unsere Spieler und Spielerinnen, die sich wirklich auffallend gut und fair verhalten hatten. Nach Abpfiff wurde sich um den Verlierer gekümmert. Es wurde abgeklatscht und zu einem guten Spiel beglückwünscht. Es gab keine unfairen Fouls oder Gesten. Bei einem härteren Zweikampf wurde sich umgehend entschuldigt und dem anderen geholfen. Hier hätten sich viele Profi-Fußballer eine Scheibe von abschneiden können.

Insgesamt wurden 102 Tore geschossen. Es gab 2 Fairplay Pokale, 2 Torschützenpokale und natürlich für jedes Kind eine Medaille. Ob Gold, Silber oder Bronze, am Ende gab es strahlende und zufrieden Gesichter.

In diesem Jahr wurde zudem von den Kindern ein Kiosk bewirtet, wo unsere zahlreichen Zuschauer sich stärken konnten. Das eingenommene Geld kam den Klassenkassen zugute. Danke an alle Bäcker!

Unser Fazit: Das diesjährige Fußballturnier an der Grüppentalschule war wieder ein großer Erfolg.

Über diesen Link gelangen Sie zur IServ-Anmeldung

www.grueppental-schule.org