Flohmarkt an der Grüppental-Schule

Nächster Termin: 24.03.2024 von 10-12 Uhr (Achtung: neue Uhrzeit!)

Hinweis: Für die Flohmarktstände am 24.03.2024 haben wir zur Zeit eine Warteliste.

Der Kinderflohmarkt der Escheburger Strolche in der Grüppental-Schule in Escheburg ist seit vielen Jahren ein fest etabliertes Event und über Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Die Organisation wurde 2023 in die Hände des Schulvereins der Grüppental-Schule gelegt. Es werden sowohl Innen- als auch Außenstände angeboten. Kaffee und Kuchen wird in der Schule verkauft. Und das Beste: Der Erlös aus Standgebühren und Kaffee- und Kuchenverkauf kommt dem Schulverein und damit den Kindern der Grüppental-Schule zu Gute!

Informationen:

• Wo? Grüppental-Schule, Am Soll 1a, 21039 Escheburg
  • Der Verkauf findet sowohl in der Turnhalle der Schule als auch auf dem Außengelände statt.
  • Der Flohmarkt bietet 62 Innenstände und etwa 52 Außenstände.
  • Kuchen und Tortenverkauf auch außer Haus.
  • Wann? Der Standaufbau beginnt um 08.30 Uhr. Türen für Flohmarktbesucher werden von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.  Der Standaufbau ist erst ab 08.30 Uhr gestattet! Dies gilt aus versicherungstechnischen Gründen auch für die Außenstände!
  • Sollten keine gewünschten Stände mehr verfügbar sein, erfolgt eine kurzfristige Rückmeldung. Ansonsten erfolgt die Standnummervergabe ca. 1 Woche vor dem Flohmarkt per Mail.
  • Es dürfen nur Standard-Tapeziertische (3m x  0,70m) zum Standaufbau benutzt werden.
  • Innen- und Außenstände können ausschließlich über das Anmeldeformular unten gebucht werden. Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Flohmarktbeginn möglich. Danach wird die volle Standgebühr berechnet.
  • Die Bezahlung erfolgt im Voraus per PayPal (Freunde und Familie) oder Überweisung.
  • Kinder bis einschließlich 15 Jahre können im Außenbereich auf Decken kostenfrei verkaufen, müssen sich aber auch über das Anmeldeformular registrieren.
  • Die Außenstände dürfen bei Bedarf überdacht werden.

Preise:

• Innen- und Außenstände: 10 € pro Stand plus Kuchen/Tortenspende. Der Kuchen wird als Teil der Standgebühr direkt am Kuchenstand abgegeben und dort zum Verkauf gestellt. Bereitgestellte Kuchen- oder Backformen und Tortenheber werden nach dem Flohmarkt vom Kuchenpersonal wieder zurückgegeben. Bitte dafür alle Utensilien mit Namensschild bekleben oder kennzeichnen! Eine Anmeldung ist erforderlich (Anmeldeformular siehe unten).

• Außenstände: Kinder bis einschließlich 15 Jahre dürfen (ohne Beisein Erwachsener) auf Decken kostenfrei verkaufen! Eine Anmeldung ist erforderlich (Anmeldeformular siehe unten).

Bitte beachten: Bei kurzfristigem Wechsel von Innen- auf Außenstände am Flohmarkttag werden beide Standgebühren berechnet! Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Beginn möglich.

Kontakt:

Nona Baum

flohmarkt@grueppental-schule.de

Merkzettel Flohmarkt.pdf
Hallenplan.pdf

Anmeldungen zum Flohmarkt bitte nur über das Kontaktformular!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.