Die Grüppental-Schule hat sich zum Ziel gesetzt, dass kein Grundschüler die Schule verlässt, ohne schwimmen zu können. So erfüllen wir die Voraussetzungen für die Fachanforderungen und den Lehrplan Schleswig-Holsteins.

 

Seit 2013 haben alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen  eine ganze Woche  den gesamten Vormittag mit Ihrem Sportlehrer mit Schwimmlehrbefähigung im Geesthachter Freibad Schwimmunterricht. In der Schwimm-Woche können die Kinder das Schwimm-Abzeichen Seepferdchen oder die Jugendschwimm-Abzeichen Bronze, Silber oder Gold erwerben oder sicher das Schwimmen lernen.

 


Schwimmwoche 2022

Nachdem durch Corona einige Schwimmwochen ausfallen mussten, konnten die Viertklässler ihre Schwimmwoche vom 26.-30.09.2022 nachholen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Frau Kompenhans, die die Schwimmwoche im Bäderland Schwimmhalle Inselpark ermöglichen konnte.

Fast alle Kinder konnten ein Schwimmabzeichen erwerben, einige Kinder konnten sogar zwei Abzeichen erschwimmen. Klasse!


Schwimmwoche 2023

Die Schwimmwoche der jetzigen Drittklässler soll planmäßig im Juni 2023 stattfinden. Zeiten im Geesthachter Freibad wurden bereits reserviert.

Über diesen Link gelangen Sie zur IServ-Anmeldung 

 www.grueppental-schule.org

 

 

<  Hier melde ich mein Kind krank